Sicher unterwegs

In dem Spiel "Sicher unterwegs" müsst ihr herausfinden, was Molli unbedingt benötigt, um sicher unterwegs zu sein. Auf dem Skateboard, Fahrrad oder Snowboard. Was ist wichtig und trägt zum Schutz bei? Was brauche ich für das Fahrrad, aber nicht für das Skateboard? Vielleicht bist du ja gerne mit dem Fahrrad unterwegs und da schon ein echter Profi. Wenn du glaubst, dass du dich schon auskennst, dann versuch dich doch mal am Skateboard. Finde es selbst heraus mit unserem Ankleidespiel.

Viel Spieß beim Ankleiden wünschen euch
die Unfallkasse Hessen, die clevere Molli und das lustige Nilpferd Walli Wachsam!

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1: Such dir aus, ob du mit dem Skateboard, Fahrrad oder Snowboard unterwegs bist.

Schritt 2: Wähle die Dinge aus, von denen du glaubst, dass Molli sie für eine sichere Fahrt unbedingt braucht. Ziehe einfach die Gegenstände und Kleidungsstücke mit deiner Maus aus dem Regal auf Molli und ihr Fahrzeug. Wenn du richtig gewählt hast, erscheint der grüne Haken. Am Ende, wenn du alle notwendigen Teile zusammen hast, düst Molli davon.

Hier geht's zum Ankleidespiel