Fahrradquiz

Molli und Walli testen euer Wissen mit dem Fahrradquiz und zeigen euch, was ihr tatsächlich unbedingt an eurem Fahrrad braucht. Denn manche Dinge sind gar nicht notwendig, sondern nur ein nettes Extra. Aber welche Dinge braucht ihr wirklich für ein sicheres Fahrrad und auf was könnt ihr leicht verzichten? Molli und Walli zeigen es euch und vielleicht weißt du ja schon vieles selbst. Das Fahrradquiz ist bestens geeignet für Kinder. Teste dein Wissen!

Viel Spaß beim Wissen testen wünschen euch
die Unfallkasse Hessen, die clevere Molli und das lustige Nilpferd Walli Wachsam!

Anleitung

Walli zeigt euch auf der Tafel unterschiedliche Dinge, wie eine Fahrradklingel oder eine Gangschaltung. Ihr entscheidet, ob man das unbedingt braucht, um sicher unterwegs zu sein. Wenn ihr denkt, dass etwas notwendig ist, dann klickt auf den Daumen nach oben in Mollis Gedankenblase. Aber wenn es nur ein netter Zusatz ist, der zur Sicherheit nicht beiträgt, dann klickt auf den Daumen nach unten. Wenn ihr richtig entschieden habt, dann erscheint der grüne Haken.

Hier geht's zum Fahrradquiz